blaeserklasse

Wer lieber ein Instrument lernen möchte statt zu singen oder wem Singen allein nicht genug sein sollte, wird bei uns ebenfalls fündig. In der Bläserklasse unserer Singschule sind 8 bis 14-jährige Kinder richtig , die ein Orchesterblasinstrument erlernen wollen. Genauso aber auch die Erwachsenen, die sich einen lang gehegten Jugendtraum erfüllen möchten. Von Beginn an steht das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt der Ausbildung, gelernt wird nicht in Einzelstunden sondern im Klassenverband. Instrumente können die Kinder bei uns ausleihen.

Die Zusammensetzung der Bläserklasse orientiert sich am sinfonischen Blasorchester: Querflöte, Klarinette, Saxofone, Trompete, Waldhorn, Bariton-/Tenorhorn und Posaune werden angeboten. Alle Instrumente werden erst einmal in Ruhe ausprobiert, danach wählen die Kinder und Erwachsenen ihre Favoriten aus. Zur Teilnahme an der Bläserklasse sind keine Vorkenntnisse notwendig: im gemeinsamen Unterricht vermitteln wir ihnen die Grundlagen des Instrumentalspiels und des Notenlesens. 

Bläserklasse  I: Montag  16.15 Uhr | Leitung: Ursula Tilsner
Bläserklasse II: Montag  17.00 Uhr | Leitung: Ursula Tilsner