Unser Kantor Christian Roß erhielt den ersten Unterricht in Orgel, Gesang und Chorleitung bei KMD Christa Kirschbaum in seiner Heimatstadt Lippstadt. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik in Lübeck Kirchenmusik bei Hartmut Rohmeyer und Karl-Bernardin Kropf (Orgel), Franz-Josef Einhaus (Gesang) und Gert Müller-Lorenz und Matthias Janz (Dirigieren). Daneben arbeitete er als Assistent am Lübecker Dom und sang bei renommierten Kammerchören wie I Vocalisti, Consonare und dem Chamber Choir of Europe.

Nach dem B-Diplom ging er als Austauschstudent an die Königliche Hochschule für Musik nach Stockholm, wo er bei Anders Eby, Lone Larsen und Karin Oldgren Chorleitung studierte. Weitere Impulse erhielt er in der Zusammenarbeit mit Eric Ericson, Gunnar Eriksson und Gary Graden. Im Sommer 2006 schloss er das A-Examen für Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Pier-Damiano Peretti (Orgel), Walter Nußbaum, Hildebrand Haake und Lorenz Nordmeyer (Dirigieren) ab und arbeitete als freier Chorleiter sowie als Musikpädagoge beim Knabenchor Hannover. Seit November 2006 ist er Kantor der Stadtkirche Darmstadt und Leiter der Darmstädter Kantorei und Singschule. Er tritt weiterhin als Solist auf und gründete im Jahr 2015 mit Aki Hashimoto, Andreas Donner und Katharina Roß das Gesangsensemble D’Accord.

 

Katharina Blauert ist Grundschullehrerin mit dem Schwerpunkt Musik und Chorsingen und seit dreißig Jahren Mitglied der Darmstädter Kantorei. In der Chorschule und im Kinderchor aufgewachsen, singt sie seit über dreißig Jahren sowohl im Großen Chor als auch im Kammerchor.

 

Katja Renz ist ausgebildete Musikpädagogin und Grundschullehrerin. Sie arbeitet seit über 15 Jahren als Lehrerin und Kinderchorleiterin und ist darüber hinaus in der Lehrerfortbildung für Musik tätig. Katja Renz singt seit ihrem 6. Lebensjahr in der Darmstädter Kantorei sowohl im Kammerchor als auch im Großen Chor.

 

Ursula Tilsner singt -  mit Unterbrechungen - seit 40 Jahren im großen Chor der Kantorei. Sie ist ausgebildete Rhyhtmikerin und Musikpädagogin. In einer Gesamtschule ist sie seit 18 Jahren mit der Leitung der Bläserklassen betraut und außerdem am Studienseminar als Musikausbilderin tätig.